das Anprobieren, Angreifen, Riechen oder Testen entfallen, rücken die Produktbeschreibungen per Text und die perfekte Darstellung mittels Bild in den Mittelpunkt der Interaktion zwischen Verkäufer und Kunden.
Die aktuelle Analyse der Kölner Unternehmensberatung Wachter Digital Partners über die Präsentation deutscher Buchverlage von über 150.000 Büchern bei Amazon zeigt, dass hier massive Potentiale liegen gelassen werden.
Verkaufspotential Produkttexte
Dem Großteil aller untersuchten Bücher schreibt die Unternehmensberatung eine mangelhafte Produktdarstellung zu. Es fehlen vor allem aussagekräftige Beschreibungen des jeweiligen Buches. Wer seine Produkte professionell darstellt, kann laut Studie seinen Verkaufsrang sogar bis zu 87 Prozent verbessern und entsprechend mehr Umsatz erzielen.
Detaillierte Infos zur Studie unter:
http://etailment.de/thema/studien/So-mangelhaft-nutzen-Verlage-Amazon--2409
PRESSETEXTER bietet seit August 2013 die professionelle Erstellung von Produkttexten an.
Lesen Sie hier die entsprechende Presseaussendung: www.pressetexter.at/produkttexte
Weitere Informationen unter: www.pressetexter.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen