Samstag, 15. März 2014

Buchtipp März: David und Goliath: Die Kunst, Übermächtige zu bezwingen

von Malcolm Gladwell

Malcolm Gladwell, Autor von Blink und Tipping Point, geht in seinem neuen Buch von der These aus, dass Triumph keine Frage der Größe, sondern der inneren Haltung ist. Wenn David auf Goliath trifft, hat er zwei Möglichkeiten: Spielt er nach dessen Regeln, wird er verlieren. Ist er bereit, die Regeln der Macht zu brechen, zwingt er den Riesen damit in die Knie. Malcolm berichtet daher von listigen Kriegsherren, halbstarken Basketballteams und inspirierten Softwareentwicklern, wie kreativer Ungehorsam zum Erfolg führt.

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Campus Verlag; Auflage: 1 (2. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3593399180
ISBN-13: 978-3593399188

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen