Freitag, 11. März 2011

Presseaussendung: PR neu - die Notwendigkeit crossmedialer Kommunikation

Neben der klassischen Presse- und Medienarbeit tritt der Aufbau und die interaktive Kommunikation mit Communities zunehmend in den Vordergrund. 


Hall in Tirol/Wien. "Kommunikationsabteilungen stehen unter einem enormen Druck, über ständig wachsende Kanäle mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Zur klassischen Medienarbeit, den Imageunterlagen und der eigenen Website sind zahlreiche interaktive Kanäle wie Facebook, Xing, Twitter, LinkedIn, Foren und Blogs hinzugekommen", erklärt Mag. Rainer Hammerle, MBA MES, GF der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Jedes Medium bedarf einer eigenen Strategie, um es im Sinne der vorhandenen Community optimal zu nutzen. Hammerle: "Während bei XING der Business Aspekt im Vordergrund steht, ist Hard Selling z. B. bei Facebook fehl am Platz." Beispiele wie die Plagiatsaffäre rund um den ehemaligen deutschen Verteidigungsminister von und zu Guttenberg zeigen, dass selbst auf der obersten politischen Ebene kaum Szenarienplanungen im Umgang mit der im Internet in Echtzeit kommunizierenden Community bestehen.

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