Montag, 11. Januar 2010

Das Netzwerk ist das Salz in der Unternehmens-Suppe

Immer wieder wird man zu einer dieser unzähligen Networking-Veranstaltungen eingeladen. Die Qualität der einzelnen Veranstaltungen ist höchst unterschiedlich, aber der Gedanke der hinter all diesen Aktivitäten steckt ist top-aktuell. Tatsächlich ist es in der heutigen Zeit nicht immer leicht an neue Kunden heranzukommen oder alle Kundenwünsche selbst zu erledigen. Ein gutes Netzwerk hilft einem dabei sehr weiter:


  1. Durch die Partner wird man (hoffentlich) bei potentiellen Kunden weiterempfohlen.

  2. Für jede Aufgabe gibt es Profis. In Sachen Grafik sind sich alle einig - nahe zu jeder, der nicht selbst Grafiker ist, gibt diese Aufgaben ab. Bei anderen Aufgaben ist dies längst nicht so verbreitet, man investiert lieber viel Zeit (die man besser nutzen könnte) um ein mittelmäßiges Ergebnis zu erzielen!

Dabei muss man natürlich immer abwägen, wieviel Zeit bin ich bereit in das Netzwerk zu investieren und was erwarte ich mir davon. Wie so oft empfiehlt es sich, vorher ein Strategie zu entwickeln.


Tatsache ist: ein gutes Netzwerk wirkt wie ein Multiplikator für das eigene Geschäft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen