von Thomas Höhne und Alexander Koukal
Das Internet birgt eine Reihe mehr oder weniger offensichtlicher Rechtsfragen. Wie sieht die Rechtssituation bei Downloads, beim Verkauf von Markenartikeln über Ebay oder bei der Interaktion in Foren und sozialen Netzwerken aus? Immer öfter werden die User mit den Folgen von unbedachten Vorstößen gegen Marken- oder Urheberrechte konfrontiert. Im neuesten Buch des VKI Verein für Konsumenteninformation geben die Autoren wertvolle Hinweise über die aktuelle Rechtsituation, die anhand von praktischen Beispielen klar und verständlich erklärt werden.
Taschenbuch: 152 Seiten
Verlag: Verein für Konsumenteninformation VKI; Auflage: 1., Auflage (24. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3902273992
ISBN-13: 978-3902273994
Freitag, 15. April 2011
Donnerstag, 7. April 2011
Presseaussendung: WEBTEXTER erstellt für seine Kunden professionelle Blogtexte
Professionelle Blogs verbessern die Auffindbarkeit via Google und leiten Traffic auf die Unternehmenswebsite. WEBTEXTER unterstützt Blogger bei der Content-Erstellung.
Hall in Tirol/Wien. „Blogs sind wunderbare Marketinginstrumente. Einerseits dienen sie als Plattform zur Besprechung von Fachthemen und zur Positionierung von Meinungen. Andererseits beeinflussen regelmäßig gewartete Blogs das Google-Ranking enorm. Gerade touristische Unternehmen können so bei ihren Gäste besonders punkten“, weiß Mag. Rainer Hammerle, MBA MES, Geschäftsführer der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH mit Sitzen in Hall in Tirol und Wien. Unter einem Blog, auch Web-Log, versteht man ein im Web geführtes Tagebuch, das für jeden einsehbar ist. Im Bereich des Marketings dienen Blogs meist der gezielten Auffindbarkeit via Google.
Hall in Tirol/Wien. „Blogs sind wunderbare Marketinginstrumente. Einerseits dienen sie als Plattform zur Besprechung von Fachthemen und zur Positionierung von Meinungen. Andererseits beeinflussen regelmäßig gewartete Blogs das Google-Ranking enorm. Gerade touristische Unternehmen können so bei ihren Gäste besonders punkten“, weiß Mag. Rainer Hammerle, MBA MES, Geschäftsführer der PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH mit Sitzen in Hall in Tirol und Wien. Unter einem Blog, auch Web-Log, versteht man ein im Web geführtes Tagebuch, das für jeden einsehbar ist. Im Bereich des Marketings dienen Blogs meist der gezielten Auffindbarkeit via Google.
Samstag, 26. März 2011
Karriereportale – ein Beispiel Monster.at
Heute in der Zeit des Internet sind Tageszeitungen und das AMS längst nicht mehr die einzigen Informationsstellen, an denen neue Jobs ausgeschrieben werden. Zahlreiche Karriereportale im Internet sind in den letzten Jahren entstanden. Eine der bekanntesten Seiten ist Monster.at.
Dienstag, 22. März 2011
Pressemeldung: Suchmaschinen optimierte Texte als Grundvoraussetzung - Traditionelle Website Informations- und Verkaufsinstrument Nr. 1
Die auf der ITB vorgestellte 41. FUR Reiseanalyse 2011 bestätigt: Selbst in Facebook-Zeiten entscheidet der Webauftritt mit mehr als 50 % über Erfolg oder Misserfolg.
Tirol/Wien. "Websites haben sich schon längst als zentralste Visitenkarten von Unternehmen etabliert. Der erste Eindruck zählt, nur hat man mitunter nicht mehr die Chance, diesen durch persönlichen Erstkontakt positiv zu gestalten. Potentielle Kunden entscheiden sich oftmals nach wenigen Clicks auf der Firmenwebsite für oder gegen einen möglichen Auftrag", bestätigt Mag. Katrin Sonnweber, Projektmanagerin bei PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Neben einem optisch perfekten Auftritt sind die Inhalte ausschlaggebend zur Untermauerung der Seriosität und hohen Qualität eines Unternehmens.
Tirol/Wien. "Websites haben sich schon längst als zentralste Visitenkarten von Unternehmen etabliert. Der erste Eindruck zählt, nur hat man mitunter nicht mehr die Chance, diesen durch persönlichen Erstkontakt positiv zu gestalten. Potentielle Kunden entscheiden sich oftmals nach wenigen Clicks auf der Firmenwebsite für oder gegen einen möglichen Auftrag", bestätigt Mag. Katrin Sonnweber, Projektmanagerin bei PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Neben einem optisch perfekten Auftritt sind die Inhalte ausschlaggebend zur Untermauerung der Seriosität und hohen Qualität eines Unternehmens.
Freitag, 18. März 2011
Pressemeldung: Traditionelle Website als Akquise-Instrument Nr. 1
Selbst in Facebook-Zeiten entscheidet meist der Webauftritt über Erfolg oder Misserfolg.
„Websites haben sich schon längst als zentralste Visitenkarten von Unternehmen etabliert. Der erste Eindruck zählt, nur hat man mitunter nicht mehr die Chance, diesen durch persönlichen Erstkontakt positiv zu gestalten. Potentielle Kunden entscheiden sich oftmals nach wenigen Clicks auf der Firmenwebsite für oder gegen einen möglichen Auftrag“, bestätigt Mag. Katrin Sonnweber, Projektmanagerin bei PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Neben einem optisch perfekten Auftritt, sind die Inhalte ausschlaggebend zur Untermauerung der Seriosität und hohen Qualität eines Unternehmens.
„Websites haben sich schon längst als zentralste Visitenkarten von Unternehmen etabliert. Der erste Eindruck zählt, nur hat man mitunter nicht mehr die Chance, diesen durch persönlichen Erstkontakt positiv zu gestalten. Potentielle Kunden entscheiden sich oftmals nach wenigen Clicks auf der Firmenwebsite für oder gegen einen möglichen Auftrag“, bestätigt Mag. Katrin Sonnweber, Projektmanagerin bei PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Neben einem optisch perfekten Auftritt, sind die Inhalte ausschlaggebend zur Untermauerung der Seriosität und hohen Qualität eines Unternehmens.
Abonnieren
Posts (Atom)