Mittwoch, 7. August 2013

Wettbewerbsvorteile durch professionelle Produkttexte- und Produktbeschreibungen von PRESSETEXTER

Individuelle Produkttexte und Produktbeschreibungen von PRESSETEXTER erfüllen Kunden- sowie Gästeerwartungen und steigern den Ertrag bei Angeboten und Online-Shops.

„Produkttexte und Produktbeschreibungen tragen wesentlich zur Kaufentscheidung bei. Optimale Produkttexte in Online-Shops leisten zudem auch einen wertvollen Beitrag zur Suchmaschinen-Optimierung und steigern dank der geweckten Emotionen den Ertrag“, erklärt Mag. Rainer Hammerle, Geschäftsführer von PRESSETEXTER. Eine treffende Beschreibung der Produkte im Katalog oder Online-Shop erleichtert die Kaufentscheidung gravierend. Gute Produktbeschreibungen ermöglichen zudem eine Vorinformation der Kunden. So kann der Kunde offene Fragen für das eigentliche Verkaufsgespräch vorformulieren und der Kunden hinsichtlich der individuell besten Lösung besser beraten werden.

Individuell formulierte Urlaubsangebote


„Gerade im Tourismus besteht ein sehr großer Bedarf an individuellen Produkttexten. So verwenden zahllose Tourismusbetriebe austauschbare Angebotstexte. Der persönliche Charakter des Betriebes geht dabei leider verloren“, bestätigt Hammerle. Dabei bietet gerade der Tourismus hervorragende Möglichkeiten sich durch individuelle Produkt- und Angebotstexte von den Mitbewerbern zu unterscheiden. Ein gutes Maß an Individualität und eine präzise Formulierung von Produktbeschreibungen zeigt den Gästen ganz klar, was sie erwarten können. Hammerle: „Gute Produkttexte und Angebotsbeschreibungen sind ganz besonders in der Hotellerie wichtig. In Zeiten von Bewertungsplattformen wirken sich falsche Erwartungen der Gäste ganz schnell negativ auf die Bewertungen aus.“ 


Weitere Informationen finden Sie hier: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen