Donnerstag, 4. April 2013

Warum Content zählt – Suchmaschinen bewerten verstärkt den Inhalt von Webseiten

Google & Co rücken den Inhalt neben Linkstruktur und technischem Aufbau in den Mittelpunkt.

Jedes Unternehmen benötigt technisch einwandfreie Webseiten. Dank immer besserer Algorithmen wird der ursprünglich primär für den User wichtige Content bzw. der Informationsgehalt auch für Suchmaschinen zunehmend wichtiger.
Unter unserer Produktmarke WEBTEXTER kümmern wir uns um die Textierung von Homepages, Blogs, Newsletter sowie um die Social Media Betreuung von Unternehmen. Die Ansprüche für suchmaschinenoptimierte Texte steigen. Suchmaschinen vollziehen aktuell den Wandel von der starken technischen Bewertung hin zum Inhalt. Der Trend geht eindeutig zur besseren Listung von Seiten mit hohem Informationsgehalt.

Großer Handlungsbedarf in zahlreichen Branchen

Es verwundert beispielsweise immer wieder, dass es Hotels gibt, die direkt an der Skipiste liegen und diese mit keinem Wort erwähnen. Weder Gast noch Suchmaschine werden bei einer entsprechenden Anfrage diese Website finden. Gerade im Tourismus lassen sich die Bedürfnisse der Suchmaschinenoptimierung sehr gut umsetzen. Die Webseiten der Hotels und Tourismusverbände verfügen meist über viele Unterseiten, die auf verschiedene Begriffe optimiert werden können. Außerdem können mit etwas Fingerspitzengefühl potentielle Suchbegriffe leicht definiert werden. Den Einbau der Suchbegriffe sollte man Profis überlassen, da die Texte für Mensch und Suchmaschine lesbar bleiben müssen und die Suchbegriffe möglichst natürlich verwendet werden sollen.
Lesen Sie mehr über PRESSETEXTER: www.pressetexter.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen