Donnerstag, 21. Januar 2010

Kommentare und Leserbriefe Instrumente der PR

Vielfach werden die Instrumente Kommentar und Leserbrief unterschätzt. Tatsache ist allerdings, dass diese beiden von den Lesern des Medium sehr aufmerksam gelesen werden. Der Autor eines Kommentars erreicht mit seinem Text eine hohe Reichweite und Glaubwürdigkeit.
Insbesondere Kommentare eignen sich hervorragend um sich selbst als Experten zu einem speziellen Thema zu positionieren. Dabei bleibt jedoch zu beachten, dass man mit seinem Kommentar in der Öffentlichkeit zu einem Thema Stellung nimmt und sich selbst und seiner Meinung ein Gesicht gibt.

Die Herausforderung bei der Erstellung dieser Textformen ist, dass für den Leser interessante Inhalte gefunden und ansprechend aufbereitet werden müssen. Die positiven Wirkungen eines Kommentars treten allerdings nur ein, wenn der Kommentar fachlich richtig und sprachlich gut formuliert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen