Donnerstag, 30. September 2010

neue Referenzkunden für PRESSETEXTER

Zu den zahlreichen namhaften Kunden PRESSETEXTER mit Sitzen in Hall und Wien reihen sich nun weitere Top-Referenzen ein. Gemeinsam mit unseren neuen Kunden dem Alpenresort Schwarz in Mieming sowie der Werbeagentur „Partner für Kommunikation“ in Wien erarbeiten wir spannende Konzepte und Projekte. Außerdem erstellte PRESSETEXTER für die im Jahr 1970 gegründete 100%ige Tochter der Erste Group IMMORENT für verschiedene Projekte Advertorials und PR-Texte.

weitere Infos...

Dienstag, 21. September 2010

Fragen im Bewerbungsgespräch – Teil 3: Welche Gehaltsvorstellungen haben Sie?

Die Frage nach den Gehaltvorstellungen stellt für Neueinsteiger ebenso wie für erfahrene Mitarbeiter gleichermaßen eine Herausforderung dar. Für viele verschiedene Berufsgruppen lässt sich zwar der Mindestlohn laut Kollektivvertrag recherchieren, dieser stellt allerdings nur die Untergrenze des Lohns aber für Berufseinsteiger einen wertvollen Referenzbetrag dar. Schwieriger wird die Sachlage, wenn Sie als potentieller Mitarbeiter schon Erfahrung und Spezialausbildungen mitbringen.

Mittwoch, 15. September 2010

Buchtipp September 2010: Die Wahrheit über IKEA

von Johan Stenebo

Der Autor war sowohl als Assistent von IKEA Gründer Ingvar Kamprad als auch als Top Manager 20 Jahre lang in den wichtigsten Entscheidungsgremien des Konzerns tätig und vertreten. Neben den Versäumnissen des Unternehmens stellt Stenebo aber besonders interessant die Erfolgsfaktoren des „schwedischen“ Möbelhauses dar. Wer mehr über den professionellen langfristigen CI Aufbau eines Unternehmens lernen möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient.
Gebundene Ausgabe: 286 Seiten
Verlag: Campus Verlag; Auflage: 1 (9. August 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3593392461
ISBN-13: 978-3593392462
Originaltitel: Sanningen om IKEA

Sonntag, 5. September 2010

neue Associated Partnerin für PRESSETEXTER

Conny Pipal unterstützt als selbstständige Partnerin das PRESSETEXTER-Team im Großraum Innsbruck. Die erfahrene Tiroler Journalistin war für verschiedene Tiroler Tages- und Wochenzeitungen tätig. Sie verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz bei Themenauswahl, Interviewführung, Verfassen von Berichten und Kommentaren, der Bearbeitung und Gestaltung von Seiten, sowie der Auswahl von mediengerechten Fotos.