Freitag, 26. März 2010

Lücken im Lebenslauf

Der Lebenslauf ist unser ganz persönlicher Steckbrief und zeigt den Personalverantwortlichen in einem Unternehmen über welche Wege und Umwege die Bewerberin ihre Berufslaufbahn bis jetzt gemeistert hat. So lange man alle Daten hat und immer von einem Job in den nächsten gewechselt ist, fällt die Erstellung eines vollständigen Lebenslaufes verhältnismäßig leicht. Doch was passiert wenn man längere Zeit arbeitslos war?

Dienstag, 23. März 2010

CV- aus der Masse herausstechen, aber nicht um jeden Preis

Der Lebenslauf, Curriculum Vitae oder kurz CV, gilt als Steckbrief des eigenen Lebens. Personalverantwortliche erkennen bereits auf den ersten Blick alle relevanten Stationen im Leben des Bewerbers, aber auch wesentliche Charakterzüge und ob der oder die Bewerberin zum Unternehmen passt.

Montag, 15. März 2010

Buchtipp März 2010: Die Neckermanns. Licht und Schatten einer deutschen Unternehmerfamilie

von Thomas Veszelits

Neckermann machte es möglich. Die erste Reise für breite Massen im aufsteigenden Nachkriegsdeutschland, die Entstehung des ersten modernen Reisekonzerns in Deutschland sowie die erfolgreiche Teilnahme an 5 Olympischen Spielen im Springreiten. Die Neckermann Saga bietet tiefe Einblicke in die deutsche Wirtschaftsgeschichte und über Geschäftstaktiken. Am Ende seiner Tage verlor Neckermann sein Unternehmen aufgrund einer falschen Entscheidung.

Taschenbuch: 441 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1., Aufl. (März 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404616324
ISBN-13: 978-3404616329 6

Donnerstag, 4. März 2010

PRESSETEXTER eröffnet Niederlassung in Wien

Die Eröffnung unser Niederlassung in Wien (Kontakt: PRESSETEXTER-Niederlassung Wien)macht eine noch intensivere Betreuung unserer Kunden in Ostösterreich möglich. Mit Mag. Johanna Schöberl, ein Kommunikationsexperting mit langjähriger Erfahrung, haben wir eine kompetente Ansprechpartnerin vor Ort gefunden.

Mag. Johanna Schöberl wird in Zukunft den Wiener Kundenstamm von PRESSETEXTER betreuen und ausbauen. Die Wirtschaftswissenschafterin und zertifizierte Kommunikationsberaterin war für führende österreichische PR-Agenturen tätig. Sie wird jetzt als selbstständige Partnerin unsere Vertretung in Wien leiten. In der Rubrik Team der Homepage von PRESSETEXER finden Interessierte einen Kurz-CV von Mag. Johanna Schöberl.